Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abenteuer Lesen - Michael Hain liest aus "Quentin Qualle"

28. 02. 2024

Der Einladung der Stadtbücherei Dülmen zur Lesung von Michael Hain folgten nun die Klassen 1 und 2. Der Vorleser von "Quentin Qualle - Die Muräne hat Migräne" begeisterte das Publikum durch schauspielerische Aktionen, das Einbeziehen der Kinder durch vielfältige Mitmachaktionen und die schöne Geschichte um die kleine Qualle Quentin. 

Die Kinder begleiteten Quentin auf den Grund des Meeres. Dort versuchte der Quallenjunge seinem Freund, der Muräne Hans, bei seinen quälenden Kopfschmerzen zu helfen. Dabei musste er gefährlichen Begegnungen trotzen, alte Vorurteile überwinden und mithilfe der Kinder Freundschaft und Frieden im Meer wieder herstellen. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Abenteuer Lesen - Michael Hain liest aus "Quentin Qualle"

Fotoserien


Abenteuer Lesen - Michael Hain liest aus "Quentin Qualle" (28. 02. 2024)

Vorlese- und Mitmachtheater mit Michael Hain